Die Kanzlei

Die Kanzlei wurde im Jahr 1965 in Unna gegründet und von Frank Steffen im Jahre 1999 übernommen. Zunächst lag der Schwerpunkt der steuerlichen Beratung auf der buchhalterischen und steuerdeklaratorischen Begleitung unserer Mandate.

Im Rahmen der Tätigkeit für diese wurde erkennbar, dass sich mit der Zeit das Anforderungsprofil deutlich veränderte. Neben den ursprünglichen Kernaufgaben wurde die Beratung in wirtschaftlichen Fragen zu einem weiteren, bedeutenden Geschäftsfeld. Besonders komplexe Aufgaben werden, sofern erforderlich, in enger Zusammenarbeit mit Angehörigen weiterer beratender Berufe gelöst.

Zu unseren Mandanten gehören kleine- und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung sowie Ärzte, andere Freiberufler und Privatleute. Die Kanzlei ist bis heute organisch gewachsen und inzwischen auch überregional tätig.

Aufgrund des stetigen Wachstums und zur späteren Unternehmensnachfolge wurde mit Daniel Steffen im Jahr 2019 ein weiterer Steuerberater in die Kanzlei aufgenommen und die Steffen Steuerberater Partnerschaft mbB gegründet.

Im gleichen Jahr konnten auch unsere gegenwärtigen Kanzleiräume am Ostring 31 in Unna bezogen werden. Dieser attraktive Standort verfügt über eigene Mandantenparkplätze sowie eine optimale Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr und ist barrierefrei erreichbar.